APPKB senkt Zinssätze für Kundengelder
Die anhaltende Tiefst– und Negativzinspolitik der Schweizerischen Nationalbank zwingt die Appenzeller Kantonalbank die Zinssätze für die Kundengelder per 1. Oktober 2016 weiter leicht zu reduzieren.
Das Kontokorrent wurde um 0,02 % auf neu 0 % reduziert. Beim Privatkonto beträgt die Reduktion 0,03 % auf neu 0,02 %. Bei den Sparprodukten ist die Reduktion 0,05 % auf neu 0,05 % beim normalen Sparkonto und auf neu 0,10 % beim Anlagesparkonto. Das Sparen 3 Konto wird immer noch mit hohen 0,5 % verzinst, das Freizügigkeitskonto mit 0,2 % sowie das Jugendsparkonto mit 0,75 %. Sämtliche aktuellen Zinssätze sind jeweils unter www.appkb.ch publiziert.
Trotz dem anhaltenden Margendruck ist es für die APPKB aber weiterhin kein Thema, Negativzinsen für alle Kunden einzuführen.
Die Appenzeller Kantonalbank ist die führende Bank im Kanton Appenzell Innerrhoden. Die sympathische Bank wurde 1899 gegründet und ist stark bei der Bevölkerung verwurzelt. Als Universalbank bietet sie ein breites Dienstleistungsangebot. Hinzu kommt eine verantwortungsvolle Grundhaltung, die das Wohl der regionalen Wirtschaft und der Menschen in den Mittelpunkt stellt – sei es mit der nachhaltigen Kreditpolitik oder mit attraktiven Arbeitsplätzen für über 90 Mitarbeitende. Produkt- und Servicequalität sind höchste Anliegen der Bank.