Betreuung ausländischer Kunden

Die Appenzeller Kantonalbank ist eine regional tätige Bank. Ausländische Kunden bedienen wir auf Nachfrage nur noch bei Wohnsitz in Deutschland, Österreich und Liechtenstein, jedoch ausschliesslich im Anlagebereich.

Voraussetzung für die Betreuung von ausländischen Kunden mit Wohnsitz in den vorher erwähnten Staaten ist, dass es sich um steuerkonformes Geld handelt.

Für eine kleine Kantonalbank mit 92 Mitarbeitenden ist der regulatorische Aufwand zu hoch, um für alle Länder entsprechende Manuals zu erstellen und festzulegen, welche Dienstleistungen noch erbracht werden dürfen. Daher haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen, auch wenn es sich häufig um Auslandschweizer mit Bezug zum Appenzellerland handelt.

Kontakt

Kundenservice
071 788 88 88
kantonalbank@appkb.ch
Mo. bis Fr., 8.00 bis 12.00 Uhr
und 13.30 bis 17.00 Uhr

Anschrift
Appenzeller Kantonalbank
Bankgasse 2
Postfach
9050 Appenzell

Clearing-Nr.: 763
SWIFT/BIC: AIKACH22
Postcheck: 90-125-8
UID: CHE-108.954.702 MWST

Zurück zur Seite
Schnellsuche