Auszeichnung als beste Bank für Privatkunden
Die Appenzeller Kantonalbank (APPKB) hat sich die Bewertung zur besten Bank für Privatkunden innerhalb der Ostschweiz geholt. Zudem ist die APPKB schweizweit als zweitbeste Bank in der Kategorie «Service und Beratung» für Privatkunden ausgezeichnet worden. Das Ranking basiert auf der nationalen Umfrage «Top Banken 2025».
Die APPKB hat in einer Umfrage von Statista in Zusammenarbeit mit der «Handelszeitung» in der Kategorie «Top Banken für Privatkunden – Ostschweiz» den ersten Rang erreicht. Zudem ist die APPKB schweizweit zum Finanzinstitut mit dem zweitbesten Kundenservice gewählt worden. «Wir freuen uns riesig über diese Bewertungen», kommentiert Ueli Manser, Direktor der APPKB. «Die beiden Auszeichnungen sind ein Vertrauensbeweis unserer Kundinnen und Kunden.» Das Ranking zeigt, dass die APPKB auch als kleine Bank mit ihren Dienstleistungen überzeugt und zufriedene Kundinnen und Kunden schafft. «Wir setzen auf eine einfache und überschaubare Produktpalette und auf einen top Service», erklärt Manser.
Grundlage für die Auswertung ist eine nationale Online-Umfrage von über 3'300 Personen für das Ranking «Top Banken 2025» von der «Handelszeitung» und der Online-Plattform Statista für Statistiken aus Wirtschaft, Markt- und Meinungsforschung. In der Befragung wurden unter anderem die Kundenorientierung und die fachliche Kompetenz bewertet. Gleichzeitig wurde die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kundinnen und Kunden erhoben.
Mehr lesen im Beitrag der Handelszeitung.