Pensionierungen bei der Appenzeller Kantonalbank
Die Appenzeller Kantonalbank (APPKB) verabschiedet zwei langjährige Mitarbeitende in den Ruhestand. Regula Schmid und Alfred Inauen haben die Bank über viele Jahre mit grossem Engagement und Fachwissen bereichert. Die APPKB dankt beiden herzlich für ihre Treue und ihren wertvollen Einsatz.
Regula Schmid hat am 17. August 2015 als Mitarbeiterin im Rechnungswesen und Kundendaten begonnen. In Teilzeitpensum bewältigte sie beide Aufgabenbereiche mit grosser Sorgfalt. Anfang Februar 2025 trat sie ihren wohlverdienten Ruhestand an.
Alfred Inauen blickt auf eine beeindruckende Laufbahn bei der APPKB zurück. Nach seiner Lehre von 1976 bis 1979 kehrte er am 13. April 1993 als Kreditkundenberater und Stellvertreter des Bereichsleiters Kredite zur APPKB zurück. Am 1. Januar 2013 wurde er zum Bereichsleiter Kreditkunden und Vizedirektor befördert. Im Januar 2024 trat er auf eigenen Wunsch ins zweite Glied zurück und ermöglichte damit eine frühzeitige Nachfolgeregelung. Seither engagierte er sich vollumfänglich in der Kundenberatung und insbesondere der Kundenübergabe. Ende Februar 2025 verabschiedet sich Alfred Inauen in den Ruhestand.
Die Appenzeller Kantonalbank wünscht Regula Schmid und Alfred Inauen für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute und dankt ihnen für ihr grosses Engagement.