Systemumstellung bei der APPKB
An Pfingsten wechselt die Appenzeller Kantonalbank mit vier weiteren Kantonalbanken auf eine neue IT-Plattform. Aus diesem Grund kommt es von Freitagabend, 21. Mai 2021 bis Pfingstmontag, 24. Mai 2021 zu Unterbrüchen und einzelne Services sind nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
Seit rund einem Jahr laufen die Vorbereitungen für den Wechsel auf die IT-Plattform der Inventx AG, welcher an Pfingsten nun umgesetzt wird. Diese Umstellung kann leider nicht ganz ohne Unterbrüche durchgeführt werden. Daher sind das e-Banking und das Mobile Banking sowie der Service TWINT zwischen dem 21. und 24. Mai 2021 nicht verfügbar. Zudem ist das Einzahlen an APPKB-Automaten in dieser Zeit nicht möglich. Die bankeigene Karte, mit der Kundinnen und Kunden nur an den APPKB-Bancomaten Bargeld beziehen können, kann über Pfingsten ebenfalls nicht genutzt werden. Bei den Maestro-Karten kommt es zwar nicht zu einem Unterbruch, es kann bei grösseren Geldbeträgen jedoch zu Einschränkungen kommen. Dies betrifft Bargeldbezüge über CHF 1'000.- und Zahlungen vor Ort über CHF 3'000.-. Nicht betroffen sind die Kreditkarten, welche normal eingesetzt werden können. Detaillierte Informationen zu dieser Umstellung und den betroffenen Systemen finden Sie auf unserer Webseite unter: www.appk.ch/pfingsten
Die APPKB rät ihren Kundinnen und Kunden, planbare Bankgeschäfte und Bargeldbezüge vor oder nach Pfingsten zu erledigen. Sollte dies nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns bitte frühzeitig und wir finden gemeinsam eine Lösung.