Sport

Das Appenzellerland verfügt über eine vielfältige Sportlandschaft. Dabei wird vor allem auch Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ermöglicht.

2019 schien das Jahr der Feste für die Sportvereine zu sein: Der FC Urnäsch feierte sein 50-jähriges Bestehen und der Verein Pumptrack Urnäsch den Spatenstich der neuen Pumptrackanlage – beides unterstützten wir als Gold-Sponsor. In Appenzell wurde die neue Sportanlage Schaies eingeweiht. Dabei halfen wir verschiedenen Vereinen beim Beschaffen der nötigen neuen Infrastruktur und von Sportgeräten. Im Weiteren beteiligten wir uns an der Austragung der Schweizermeisterschaft im Geräteturnen, welche vom Geräteturnen Appenzell-Gais organisiert wurde. Nachfolgend eine Auswahl weiterer Engagements im Bereich Sport:

  • Appenzell Ausserrhoder Kantonalschützenfest
  • Charity Golf Club Appenzell
  • Ebenalp Trophy
  • Floorball Heiden
  • Handballriege TV Appenzell
  • Jugendriege TV Appenzell – Hallenkonditionswettkampf
  • Kronberg Buebe-Schwingfest
  • Skiclub Steinegg
  • STV Oberegg
  • Volleyballclub Appenzell-Gonten
  • Unihockey Appenzell
Kontakt

Kundenservice
071 788 88 88
kantonalbank@appkb.ch
Mo. bis Fr., 8.00 bis 12.00 Uhr
und 13.30 bis 17.00 Uhr

Anschrift
Appenzeller Kantonalbank
Bankgasse 2
Postfach
9050 Appenzell

Clearing-Nr.: 763
SWIFT/BIC: AIKACH22
Postcheck: 90-125-8
UID: CHE-108.954.702 MWST

Zurück zur Seite
Schnellsuche